Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Kanton Freiburg gehen die Covid-Fälle zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit 312 Fällen sind die Fallzahlen im Kanton Freiburg erneut etwas zurückgegangen. Nur noch wenige Covid-Fälle gibt es im Freiburger Spital.

312 positiv auf das Coronavirus getestete Personen: Im Kanton Freiburg gab es in der vergangenen Woche weniger registrierte Ansteckungen als in den Wochen zuvor. Vor drei Wochen waren es 337 positive Fälle gewesen, vor zwei Wochen 358 Fälle. Einigermassen konstant blieben die Zahlen in den Bezirken Saane, Vivisbach, See und Broye, zurück gingen sie im Sense- und Greyerzbezirk, etwas gestiegen sind sie im Glanebezirk, der aber trotzdem mit 26 am wenigsten Fälle verzeichnete.

Die Zahlen wurden erst am Dienstagabend bekannt, da der Kanton Freiburg nun wie der Bund die Fallzahlen nur noch an Arbeitstagen aktualisiert. Für den Kanton Freiburg galt zuletzt eine Reproduktionszahl von 0,98; er verzeichnete 211 Fälle auf 100’000 Einwohner über die letzten zwei Wochen. Der Schweizer Schnitt liegt bei 159.  Für Montag und Dienstag dieser Woche lagen die Freiburg Zahlen bei 27 und 30, was auf einen erneuten Rückgang hindeutet.

Drei Intensivpatienten

Im Freiburger Spital zählte man am Dienstag noch vier Covid-Patienten, davon drei in der Intensivstation. Sechs Personen gelten als Post-Covid-Patienten, zwei befinden sich in der Rehabilitation. Vor zwei Wochen waren es noch zwölf akut erkrankte Covid-Patienten gewesen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema