Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Spital Riaz wird wieder operiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dienstags und mittwochs wird am Standort Riaz des Freiburger Spitals HFR wieder operiert.

Wegen der Pandemie musste das Freiburger Spital HFR die Operationssäle im Spital Riaz am 19. März 2020 schliessen. In den vergangenen gut anderthalb Jahren wurden die Operationen am Standort Freiburg zentralisiert. Seit dem 31. August 2021 wird im OP-Trakt in Riaz nun wieder operiert. Patienten, die sich wegen eines Karpaltunnelsyndroms, einer Handgelenkszyste oder eines Leistenbruchs einem ambulanten Eingriff unterziehen müssen, können dazu wieder ins Spital Riaz gehen. 

In den beiden für insgesamt 425’000 Franken renovieren Operationssälen werden dienstags und mittwochs im Schnitt ein Dutzend Operationen pro Tag durchgeführt. In einer nächsten Phase sollen die beiden Operationssäle an bis zu fünf Tagen pro Woche betrieben werden. Die Wiederaufnahme der chirurgischen Eingriffe am Standort Riaz erhöht die Betriebskapazitäten und entlastet damit den Standort Freiburg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema