Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Streit auf den eigenen Neffen geschossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie erst heute bekannt wurde, hat Anfang letzten Novembers ein 29-jähriger Schweizer in Pringy versucht, seinen Neffen zu töten. Nun hat der Staatsanwalt die Beweisaufnahme abgeschlossen und den mutmasslichen Täter an das Strafgericht des Greyerzbezirkes überwiesen. Die Anklage lautet auf versuchte vorsätzliche Tötung, wie die Staatsanwaltschaft gestern gemeldet hat.

Der Vorfall begann mit einem Streit in der Wohnung einer älteren Frau in Pringy, während diese schlief. Beide, sowohl der mutmassliche Täter–ihr Sohn–als auch sein Neffe, wohnten bei ihr. Während des Streits sperrte der Mann seinen Neffen aus. Als dieser versuchte, über das Dach und das Fenster seines Onkels und Widersachers wieder ins Haus zu gelangen, nahm der Onkel ein Gewehr und schoss auf kürzeste Distanz auf seinen Neffen. Dieser wurde in der Brust getroffen. Schwer verletzt wurde er mithilfe der Grossmutter ins Spital nach Riaz gebracht.

Dort wurde festgestellt, dass der Schuss glatt durch die Brust hindurchging. Ansonsten wäre ein gefährlicher chirurgischer Eingriff nötig geworden, was aufgrund seines Zustandes nicht möglich gewesen wäre. Währenddessen versuchte der mutmassliche Täter, die Waffe in einer Dachrinne zu verstecken. Sie wurde aber am nächsten Tag von der Polizei sichergestellt. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema