Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Imkerverein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Imkerverein

204 Mitglieder

Zurzeit gibt es im Sensebezirk rund 160 Imker, und diese betreuen etwa 1850 Bienenvölker. Gemäss Adrian Pürro gibt es im Sensebezirk gegenwärtig genügend Imker. Es habe aber viele ältere Mitglieder, und darum sei es sehr wichtig, dass der Imkerverein des Sensebezirks Kurse anbietet, um neue Imker auszubilden. So könne das Niveau gehalten werden. Der Imkerverein wurde 1867 gegründet. Der Verein zählt 204 Mitglieder. im

www.bienen-sense. ch

Mehr zum Thema