Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer mehr Gemeinden haben Mühe, ihren Gemeinderat zu besetzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: REgula Saner

Freiburg 41 Gemeinderäte im Saanebezirk haben in der laufenden Legislatur bereits das Handtuch geworfen. Aber auch andere Bezirke kennen das Problem und haben Mühe, Kandidierende für den Gemeinderat zu finden. Vor allem kleinere Gemeinden wie Oberschrot oder Courlevon sind betroffen. Eine Lösung könnte in der Fusion von Gemeinden liegen. Aber auch eine noch stärkere Zusammenarbeit oder eine professionellere Organisation der Gemeinderäte könnten helfen, diese besetzen zu können und die Selbstverwaltung der Gemeinden auch in Zukunft zu sichern.

Berichte Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema