Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer mehr Menschen zahlen ihre Prämien nicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Momentan laufen gegen 400 000 Personen Betreibungen, sagte Santésuisse-Sprecher Paul Rhyn gegenüber der sda. Er bestätigte einen Bericht der «SonntagsZeitung», wonach die Zahl der säumigen Prämienzahler steigt. Im Jahr 2008 betrug der Fehlbetrag gemäss Santésuisse rund 718 Millionen Franken.

Systemwechsel bei den Medikamentenpreisen?

Aus Sicht von Preisüberwacher Stefan Meierhans sollte die Schweiz bei den Medikamentenpreisen mittelfristig zum System von Festpreisen übergehen. Damit könnte laut Meierhans «ein hoher dreistelliger Millionenbetrag» eingespart werden. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema