Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer weniger Besucher im Murtner «Cinéma»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Mit 7212 Eintritten sind heuer fast 2000 Tickets weniger als im letzten Geschäftsjahr verkauft worden. Der Besucherrückgang sei auf die Multiplex-Kinos zurückzuführen, sagte Verwaltungsratspräsident Thomas Bachmann an der Generalversammlung des Murtner Kinos «Le Cinéma». Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete das Kino einen Verlust von gut 38 000 Franken.

Die Kinobetreiber wollen die Besucher mit einem neuen Angebot anlocken. Die neue «CinéAmis-Card» kann für eine Jahresgebühr von 50 Franken gelöst werden, pro Vorstellung zahlen die Kinogänger einen fixen Preis von zehn Franken. mkc/hs

Mehr zum Thema