Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer wieder ist in Sachen Freiburg Centre von Par

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Immer wieder ist in Sachen Freiburg Centre von Parkplätzen die Rede. Um über 1000 ist es laut Claude Barras, Verkehrs- und Polizeichef der Stadt Freiburg, ursprünglich gegangen, jedoch im Rahmen eines wesentlich grösseren Bauprojektes. Heute sind noch 240 übrig – ein Erfolg vor allem für den Hauptoppenenten VCS. Laut dessen Anwalt Rainer Weibel bleibt aber ein Wermutstropfen: Bis Donnerstag müssten noch die Parkplätze auf der Schützenmatte verschwinden. Für Barras kommt diese Forderung zu früh. Zu vieles sei noch unklar, etwa bezüglich der Bauarbeiten für das Nordmann-Projekt und der Planung neuer Car- und Zweirad-Parkplätze. Weiter sei zu prüfen, ob der Umweltverträglichkeitsbericht von 1989, auf den sich der VCS beruft, überhaupt noch Gültigkeit habe. Bis morgen jedenfalls werden Verkehrs- und Baudirektion keine Entscheide treffen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema