Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Impuls:560 neue Dossiers in einem Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im vergangenen Jahr nahm die Zahl der Ratsuchenden bei der Beratungs- und Präventionsstelle Impuls Seebezirk erneut zu: 562 neue Dossiers wurden eröffnet (Vorjahr 414). Besonders markant war die Steigerung im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (von 126 auf 298). Daneben deckt Impuls die Gebiete Arbeitslosigkeit, Coaching, Bewerbungen, Standortbestimmung, Lebenslauf und Budgetberatungen ab. Impuls Seebezirk existiert seit Mitte der 90er-Jahre und verfügt über eine Leiterin und eine Budgetberaterin. Getragen wird der Verein mit einem Budget von rund 100 000 Franken von Kirchgemeinden und Pfarreien, politischen Gemeinden, der Loterie Romande und Privatpersonen. uh

Mehr zum Thema