Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Burma beklagt die Opposition Wahlbetrug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

RangunZwei Tage nach der vom Westen kritisierten Parlamentswahl in Burma hat die Partei des Militärregimes einen klaren Sieg für sich beansprucht: Die Union der Solidarität und Entwicklung habe rund 80 Prozent der Sitze gewonnen, sagte ein ranghoher Funktionär. Die Opposition beklagt hingegen Wahlbetrug.

Unmittelbar nach den Wahlen brachen Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen der ethnischen Minderheit der Karen aus. Von Myawaddy aus flüchteten nach thailändischen Angaben mehr als 15 000 Menschen in die unweit gelegene thailändische Stadt Mae Sot. Weitere 5000 Menschen überquerten die Grenze weiter südlich. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema