Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In den arabischen Ländern brennt es lichterloh

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tripolis/Sanaa Die Elitetruppen des libyschen Machthabers Gaddafi schossen offenbar auf Demonstranten und Trauerzüge. Auch in den übrigen Brennpunkten der islamischen Welt kam es am Wochenende zu Massenprotesten wie beispielsweise in Teheran. In Algerien schlugen Sicherheitskräfte am Samstag einen Protestmarsch nieder.

In Marokko verlangten am Sonntag hunderte Menschen demokratische Reformen. In Jordanien rief König Abdullah II. selber zu «schnellen und wirksamen» politischen Reformen auf. In Jemen wurde am zehnten Protesttag erneut der Rücktritt des Präsidenten gefordert. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema