Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der 2. Liga interregional sind noch drei Runden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 2. Liga interregional sind noch drei Runden zu spielen. Aufsteiger Düdingen spielt heute Abend in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel der 26. Runde gegen die zweite Garnitur des Erstligaklubs Serrières am Neuenburgersee. Wie reagiert das Waeber-Team auf die Heimniederlage gegen Farvagny am letzten Samstag?

Die Würfel in der Gruppe 2 sind mehr oder weniger gefallen. Düdingen steht als Aufsteiger in die Erste Liga seit Wochen fest, und nebst Ostermundigen und Farvagny muss eben auch Serrières II Ende Saison wieder in die regionale 2. Liga absteigen. Vielleicht auch aus diesem Grund und weil man sich in den letzten Spielen der Saison nicht mehr mit «Einsspielern» verstärken kann, verloren die Neuenburger zuletzt gegen Dürrenast mit 8:1 Toren. So gesehen eigentlich eine einfache Aufgabe für die Sensler, bei denen das echte Aufstiegsfest am nächsten Samstag nach dem Heimspiel gegen Bern steigen soll.
Trainer Jean-Claude Waeber erhofft sich heute von seinen Boys eine Reaktion auf die etwas unerwartete Heimniederlage im Derby gegen Farvagny: «Wir möchten die Saison erfolgreich beenden, denn ein altes Sprichwort sagt, dass man meistens die neue Saison so anfängt, wie man die alte fertig gemacht hat.» Einige Spieler aus dem erweiterten Kader könnten zudem jetzt zeigen, dass sie auch einen Platz im 1.-Liga-Kader für die nächste Saison einnehmen möchten. Aus dem Kader fehlt diesmal einzig Goalie Reto Spicher (Schule), Lukas Herren wird ihn wie gegen La Tour ersetzen. Die Mannschaft habe in dieser Woche gut trainiert und sei bereit, nochmals eine gute Partie zu zeigen, sagt Waeber, der bekanntlich nichts mehr hasst als Niederlagen. Das 1:2 gegen Farvagny sei ein Unfall gewesen, nicht besonders tragisch, aber jetzt müsse es sofort wieder aufwärtsgehen, ist die Marschroute des Erfolgscoachs.
Spielbeginn in Serrières: heute um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema