Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der CVP gärt es: Soll die Partei mit der SVP gemeinsame Sache machen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Sogar der Parteivorstand ist sich uneins: Soll die CVP nicht nur mit der FDP, sondern auch mit der SVP ein Wahlbündnis eingehen, um bei der Ersatzwahl für den Staatsrat den dritten Sitz verteidigen zu können? Die einen stellen den drohenden Sitzverlust in den Vordergrund und sehen das Bündnis als Mittel zum Zweck. «Wir verkaufen unsere Seele nicht, wenn wir mit der SVP zusammenarbeiten», sagt CVP-Kantonalpräsident Eric Menoud. Vizepräsidentin Yvonne Stempfel hingegen ist offen für Diskussionen, «aber nicht um jeden Preis». Und andere wehren sich mit Händen und Füssen.  njb

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema