Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der Gruppe Energie sparen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgWer seine Gewohnheiten verändern will, kann dies am besten, wenn auch seine Freunde und Nachbarn am gleichen Strick ziehen: Nach diesem Motto organisieren sich «Klima-Energiegruppen», die nun auch in Freiburg entstehen sollen. Die Initiative «Climat entre nos mains» und die Gruppe «Action Energies» stehen mit der Unterstützung der städtischen Agenda 21 hinter der Bewegung. Dabei teilen motivierte Leute ihre Erfahrungen im Energiesparen – ob es nun ums Wohnen, um die Mobilität, um den Konsum oder die Energieversorgung geht. Die Mitglieder helfen sich gegenseitig beim Entwickeln von Ideen fürs Energiesparen. Jede Gruppe definiert ihre eigenen Themen und Ziele. «Die Gruppen helfen nicht nur dem Klima und entlasten das Portemonnaie, sondern schaffen auch Begegnungen und Gastlichkeit», schreiben die Initianten in einer Mitteilung. Nächsten Dienstag findet in Freiburg ein Informationsabend für alle Interessierten statt. njb

Bürgerspital, Spitalstrasse 2, Saal Rossier, Freiburg. Informationsabend: Di., 24. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema