Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der Pfarrei Johannes der Täufer werden zur Adventszeit die Türen geöffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Türen öffnen …», so lautet gemäss einer Mitteilung das Thema der Adventszeit in der Seelsorgeeinheit Untere Sense. Die Pastoralgruppe der Pfarrei Johannes der Täufer Überstorf unter der Leitung der pfarreibeauftragten Bezugsperson Uwe Augustinus Vielhaber will den biblischen Text aus der Offenbarung des Johannes gleichsam ins Bild setzen.

Sie stellt dafür eine Tür im Chorbereich der Pfarrkirche auf und stattet sie szenisch aus. Vorbild ist ein Abschnitt aus der Offenbarung: «Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten, und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.»

In der Adventszeit wird die Pastoralgruppe um Gisèle Brülhart-Schorro, Yolanda Riedo-Roux und Beat Bürgi die Gemeindemitglieder dazu einladen, Tür und Tor zu öffnen in der Erwartung des Erlösers an Weihnachten. Die «innere Tür», die «Herzenstür» soll geöffnet werden für die Nöte und Anliegen der Mitmenschen. Jedem, der anklopft, ist Einlass zu gewähren.

Am dritten Adventssonntag, dem 15. Dezember, wird die Tür das Friedenslicht aufnehmen, das in der Geburtsgrotte in Bethlehem geholt wird. Von dort findet es den Weg über Wien in 25 europäische Länder. Dabei kommt es auch nach Zürich und wird von Firmlingen der Pfarrei nach Überstorf begleitet. fca

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema