Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Faoug bleibt der Steuersatz niedrig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Generalrätinnen und Generalräte der Waadtländer Gemeinde Faoug (Pfauen) genehmigten am Montag ohne Gegenstimme den Antrag des Gemeinderates, den Steuersatz für das Jahr 2014 auf 61 Prozent der einfachen Kantonssteuer zu belassen. Der Gemeinderat hielt fest, er wolle den Steuersatz wegen der aktuell guten finanziellen Situation der Gemeinde nicht erhöhen. Syndic Denis Moll sagte: «Ich möchte darauf hinweisen, dass Faoug den zweitgünstigsten Steuersatz im Bezirk Broye-Vully ausweist.» Einzig die Gemeinde Cudrefin liegt mit einem Satz von 59 Prozent der einfachen Kantonssteuer noch tiefer.

Zwei neue Generalräte

Die Anwesenden wählten zudem Christine Vetterli und Sylvain Carrard neu in den Generalrat und genehmigten ein Gemeindereglement zum Schutz der Bäume auf dem Gemeindegebiet. luk/tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema