Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Freiburg ist keine Revolution in Sicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Ersatzwahl für den Staatsrat vom 22. September wird für die beteiligten Parteien CVP und SP eine Schicksalswahl sein, es geht ihnen um die Mehrheit im Staatsrat. Doch von der Vogelperspektive aus betrachtet, werdesich nach diesem Wahlherbst kaum viel ändern. Das sagen zwei Kenner der Geschichte der beiden grossen Parteien des Kantons. Von einer «historischen» Wahl zu sprechen, halten sie für vermessen. Denn sowohl für Urs Altermatt als auch für John Clerc ist klar: Freiburg bleibt ein bürgerlich geprägter Kanton. fca

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema