Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Freiburg wird für die Ehe für alle demonstriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 200 Personen haben am Sonntag in Freiburg für ein Ja zur Ehe für alle demonstriert. «Damit Leute, die sich lieben, nicht daran gehindert werden, sich zu heiraten», wie ein Redner sagte.

«Ich will»: So viele Heiratswillige auf einmal hatte die Stadt Freiburg wohl noch selten gesehen. Am Sonntagnachmittag marschierten rund 150 Personen die Lausannegasse hinauf, hin zum Georges-Python-Platz. Mit fröhlichem Lärm und mit zahlreichen Fahnen in den Regenbogenfarben warben sie für ein Ja zur Ehe für alle.

Das eidgenössische Parlament hat im Dezember entschieden, dass die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet werden soll. Doch hat ein überparteiliches Komitee – mit Vertretern vor allem aus der Eidgenössisch-Demokratischen Union (EDU) und der SVP – das Referendum gegen die Gesetzesvorlage ergriffen. Und so stimmt die Schweizer Bevölkerung am 26. September darüber ab.

Loris Grandjean, Staatsratskandidat der Freiburger Grünliberalen, sagte auf dem Python-Platz zur Menge, die mit der Zeit auf rund 200 Personen anwuchs: «Wir sagen Ja zur Vorlage, damit Leute, die sich lieben, nicht daran gehindert werden, sich zu heiraten.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema