Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Jemen wird friedlicher Machtwechsel vereinbart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Riad Nach langem Zögern hat der jemenitische Präsident Ali Abdullah Saleh gestern in Riad eine Vereinbarung für einen friedlichen Machtwechsel unterzeichnet. Das Dokument, das die Bildung einer Übergangsregierung vorsieht, wurde auch von mehreren Vertretern der jemenitischen Opposition unterschrieben. Die Unterzeichnung wurde vom Nachrichtensender Al-Arabija live übertragen. Damit hat sich nun ein weiterer arabischer Langzeitherrscher dem Druck der Strasse beugen müssen. Seit Februar fordern Demonstranten im Jemen den Sturz des Langzeit-Präsidenten. sda

Bericht Seite 33

Mehr zum Thema