Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Marly könnte es zu Ersatzwahlen kommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SVP von Marly steht unter Druck. Mangels Kandidaten, die nachrutschen könnten, muss sie baldmöglichst einen Ersatz für den per sofort zurückgetretenen Samuel Brügger finden. Nur wenn ihr das gelingt und wenn die anderen Parteien ihren Sitzanspruch anerkennen, kann die SVP weiterhin mit acht Mitgliedern im Gemeindeparlament vertreten sein. Die Bürgerbewegung Marly Voix hat allerdings bereits Interesse für den Sitz bekundet. Ob sie ihn wirklich attackieren wird, ist jedoch noch offen.

Gemäss Politologe Adrian Vatter trifft das Personalprob­lem auf Gemeindeebene alle etablierten Parteien.

rsa

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema