Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Plaffeien fand erstmals ein Konzert der Jugendmusik statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum ersten Mal hat die Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien für die Jugendmusik BPRS (Brünisried, Plaffeien, Rechthalten, St. Silvester) ein eigenes Jugendmusikkonzert organisiert. Eröffnet wurde das Konzert am Samstag, 4. Mai, von den Gästen des Ensembles des jeunes instrumentistes de la Haute-Sarine unter der Leitung von Jacques Yerly.

Nach einer kurzen Pause betrat dann die Jugendmusik BPRS die Bühne. Sie trug unter der Leitung von Manuela Stucki und Pascal Buchs mitreissende und bekannte Melodien wie «Ds’ Hippigspängschtli», «Hey Pippi Langstrumpf» oder «Let Me Entertain You» von Robbie Williams vor.

Anschliessend an das Konzert durften die jungen Musikantinnen und Musikanten noch mit den «Grossen» der Musikgesellschaft Plaffeien ein Stück vortragen, was die Zuschauer mit grossem Applaus belohnten. Zum Schluss spielte die MG Plaffeien noch alleine zwei Werke vor, wobei die Jungmusikanten in den Reihen sitzen bleiben konnten und gespannt das Können der Plaffeier Musikanten beobachteten.

Anschliessend an das Konzert wurde anlässlich eines Spaghetti-Plausches das gelungene Konzert gefeiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema