Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Rechthalten ist ein zweiter Wahlgang nötig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alle sechs Kandidaten der Freien Wähler waren in Rechthalten erfolgreich: Die Bisherigen Marcel Kolly, Hugo Schuwey, Hugo Köstinger, Gilbert Bielmann und Nathalie Stulz-Piller schafften die Wiederwahl problemlos. Das beste Resultat der Liste und somit aller Kandidaten insgesamt erreichte jedoch der Neue Erich Huber. Er erhielt 449 Stimmen, seine fünf Kolleginnen und Kollegen machten ebenfalls alle mehr als 400 Stimmen.

 Deutlich abgeschlagen sind die vier weiteren Kandidaten, keiner von ihnen erreichte das absolute Mehr von 267 Stimmen. Am 20. März wird deshalb ein zweiter Wahlgang stattfinden, bei dem zwei der verbleibenden Kandidaten antreten können.

Auf siebter Position landete gestern Hugo Poffet mit 138 Stimmen. Er kandidierte alleine auf der Liste «Freie Liste Bergli». Auf den drei letzten Rängen befinden sich die SVP-Kandidaten Christian Huber (128 Stimmen), Sandra Schweingruber (120) und Adrian Imboden (95). Imboden ist bekannt geworden, weil er als Sympathisant der IG Guglera gegen das geplante Bundesasylzentrum mobilmacht. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema