Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Schwarzsee ist Öl in die Warme Sense geflossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Die Freiburger Kantonspolizei sowie die Feuerwehrleute der Feuerwehr Sense Süd und des Stützpunktes Düdingen wurden am Ostersonntagnachmittag zum Parkplatz Gypsera in Schwarzsee gerufen: Wie die Kantonspolizei gestern Montag mitteilte, war dort Öl in die Warme Sense geflossen. Das Öl stammte aus einer Tankstation für die Pistenfahrzeuge der Kaiseregg Bergbahnen Schwarzsee AG. Durch einen Abfluss strömte es in die Warme Sense.

Gemäss Mitteilung stellten die Feuerwehrleute Sperren auf, um zu verhindern, dass sich das Öl weiter ausbreitete. Ein spezialisiertes Unternehmen entfernte präventiv 20 Quadratmeter durch Öl verschmutzten Schnee sowie 22 Quadratmeter verschmutzten Kies. Auch ein Fischereiaufseher war vor Ort: Er stellte keine Schäden an Tieren und Pflanzen fest.

Untersuchung der Polizei

Wie Pascal Vonlanthen, Pressesprecher der Kantonspolizei, auf Anfrage sagte, werde es einen polizeilichen Untersuchungsbericht geben. Es sei unklar, weshalb das Öl aus der Tankstation geflossen sei. Da keine Schäden entstanden, sei es gut möglich, dass keine Anzeige erstattet werde. Vermutlich handle es sich um einen Unfall. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema