Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In sechs Meter Seide gewickelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In sechs Meter Seide gewickelt

Autor: Bilder und Text Corinne Aeberhard

Die Atmosphäre hatte etwas von einem indischen Markt: Plötzlich wuselte rund ein Dutzend Frauen, eingehüllt in farbenfrohe und üppig bestickte Saris, zwischen den Tischen auf der Terrasse des Café Belvédère in Freiburg umher. Im Rahmen des Internationalen Folkloretreffens in Freiburg zeigte die Delegation aus dem indischen Bundesstaat Gujarat Interessierten, wie man sich in dieses traditionelle Kleid einwickelt. Nicht ganz einfach – sind es doch rund sechs Meter Stoff, die kunstvoll um Hüfte und Schultern drapiert werden.

Wie die Frauen erklärten, gibt es viele verschiedene Varianten, wie das Kleid getragen werden kann. Daraus kann man etwas über den Status und die Herkunft der Trägerin ableiten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema