Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Zahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Zahlen

5500 Equiden im Kanton Freiburg

Im Jahre 2010 wurden im Kanton Freiburg 1030 Halter mit 5500 Tieren der Pferdegattung (Equiden) gezählt. Im Sensebezirk sind es 210 Halter (+12 gegenüber dem Vorjahr) und 1070 Tiere (+74). Ebenfalls zugenommen haben die Zahlen für den Seebezirk: Halter 149 (+5), Tiere 717 (+62). Laut Hubert Jungo, Geschäftsführer der Nutztierversicherung Sanima, bestätigen diese Zahlen den Trend von der bäuerlichen Pferdehaltung weg zu Sport, Hobby, Freizeit und Therapie. Diese Entwicklung dokumentieren auch Zahlen aus dem Jahre 1980: Damals zählte man 1093 Tierhalter mit 1868 Pferden. ju

Mehr zum Thema