Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Zukunft deutlich mehr Betagte und Todesfälle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über die letzten 50 Jahre ist die Bevölkerung im Kanton Freiburg prozentual deutlich stärker angewachsen als die Zahl der Todesfälle. Das dürfte sich aber in nächster Zeit markant ändern, wie aus dem neuen Statistischen Jahrbuch des Kantons Freiburg hervorgeht. Die 50- bis 55-Jährigen machten derzeit die wichtigste Altersklasse aus, und somit dürfte mittelfristig die Zahl der Todesfälle wie jene der Personen in der letzten Lebensphase rapide zunehmen, sagt der Chef des Amts für Statistik. Diese Entwicklung dürfte auf das Gesundheitswesen einen ähnlichen Druck ausüben wie derzeit die Covid-Pandemie – zwar weniger überraschend, dafür aber nachhaltig und strukturbedingt. Das erwarten die Statistiker.

uh

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema