Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Individuell Englisch lernen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zehn Jahre «English for you» in Düdingen

«Ich gestalte den Unterricht jedesmal anders. Interaktion liegt bei mir an erster Stelle, sobald man den Kursraum betritt, wird Englisch gesprochen», erklärt Clairette Fasel-Kaeser.Die ausgebildete Lehrerin hat sich durch zusätzliche Sprachdiplome zur qualifizierten Englischlehrerin weitergebildet. Während längeren Auslandaufenthalten verfestigte sie die Kenntnisse. In Bern und Freiburg unterrichtete sie Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Schulen und Betrieben.Das Angebot von «English for you» startete vor zehn Jahren mit einem Vormittagskurs, inzwischen werden auch Kurse am Vorabend angeboten. «Ich wollte etwas anbieten, was es bei uns noch nicht gab», so Clairette Fasel-Kaeser.Die Lerngruppen bestehen meist aus acht bis zehn Personen. Ab sechs angemeldeten Teilnehmerinnen oder Teilnehmern wird der Kurs durchgeführt. «Es ist mir wichtig, dass sich die Kursteilnehmer wohl fühlen, sonst wird das Lernen schwierig», erklärt Clairette Fasel-Kaeser. «In Kleingruppen kann ich individuell auf die Schwierigkeiten eingehen», so die qualifizierte Englischlehrerin weiter.Durch die Zusammenarbeit mit einer grossen Buchhandlung verfügt Clairette Fasel-Kaeser stets über das aktuellste Lernmaterial. Nebst verschiedenen Büchern, Karten und Zusatzmaterialien wird im Unterricht immer auch mit Tonträgern gearbeitet. Diese erlauben jedem Einzelnen ein individuelles Üben zuhause.Interessierten die Freude am Erlernen einer Weltsprache anzubieten, in einer Gruppe, in der man sich wohlfühlt, ist das Ziel von Clairette Fasel-Kaeser. «Ich bin kompetent, anwendungsorientiert, zielstrebig und habe ein faires Angebot.» akwww.englishforyou.ch

Mehr zum Thema