Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Industrie: «Miteinander leben lernen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Ansiedlung der Salvi Recycling AG ist absolut Zonenkonform, erklärt der Kerzerser Gemeinderat Martin Maeder. «Es wird nichts verheimlicht», erklärt er auf Anfrage. Die Industriezone mit Lärmemissionsstufe vier zwischen Bahngeleise und der Treitenstrasse sei schon im ersten Zonenplan der Gemeinde von 1962 enthalten. Auch sei es unmöglich die Zone einfach aufzugeben, da bereits andere Betriebe (Frilog) dort tätig seien. Zudem sei das Quartier an der Aegertenstrasse im Zonenplan als Mischzone mit Lärmemissionsstufe drei eingetragen. «Es stellt sich generell die Frage, wo wir Industriebetriebe unterbringen sollen, in der Industrie- und Gewerbezone Allmend machen uns Auflagen durch den Hochwasserschutz sowie die Hochspannungsleitungen zu schaffen.» Vis-à-vis der Salvi Recycling AG befindet sich weiteres erschlossenes Land für den zukünftigen Bau von Einfamilienhäusern. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema