Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Industrieproduktion in Eurozone steigt stärker als erwartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Eurozone hat die Industrieproduktion im August deutlich stärker zugelegt als erwartet. Gegenüber dem Vormonat sei die Gesamtherstellung um 1,5 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Mittwoch mit. Experten hatten im Schnitt einen Zuwachs um 0,7 Prozent erwartet. Im Juli war die Produktion um 2,3 Prozent gefallen.

Die Produktion von Investitionsgütern stieg den Angaben zufolge um 2 Prozent im Monatsvergleich. Dagegen ging die Produktion von Vorleistungsgütern leicht zurück, während die Erzeugung von Energie um 2 Prozent sank.

Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat stieg die Industrieproduktion um 2,5 Prozent. Auch in dieser Betrachtung wurde die Analystenschätzung deutlich übertroffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema