Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Informationsabend zum «Zahlenbuch»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstag organisiert der Verein Schule&Elternhaus Schmitten einen Informationsabend zum Thema «Das Zahlenbuch».

Das Zahlenbuch beschäftigt nicht nur die Kinder, welche mit diesem Lehrmittel arbeiten, sondern auch die Eltern. Damit Eltern ihre Kinder unterstützen können, müssen sich auch die Eltern weiterbilden, da in diesem Buch die Mathematik nicht mehr so erscheint, wie sie Eltern in ihrem eigenen Unterricht erlebt haben. Auch wenn Lernen immer noch mit Anstrengungen verbunden ist, will man im Zahlenbuch den Kindern – und an diesem Abend auch den Eltern – zeigen, wie spannend es sein kann, sich mit mathematischen Fragen zu befassen.
Gregor Wieland, Lehrer an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, welcher für die Bearbeitung des Zahlenbuchs verantwortlich war, wird in dieses Medium einführen und Fragen zum Mathematikunterricht beantworten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema