Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Initiative «FriNetz» trotzt den vielen Hindernissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Am Donnerstag hatte die Junge CVP Freiburg die Unterschriften zur Initiative «FriNetz» für kostenlosen Internetzugang bei der Staatskanzlei abgegeben. Das Sammeln der 6000 Signaturen hatte den Initianten aus verschiedenen Gründen erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Andere Parteien übten zudem Kritik am gewählten politischen Mittel, welches eine Änderung der Kantonsverfassung anstrebt. An ihrer Pressekonferenz am Freitag erklärte die JCVP, wie sie mit den Problemen umgegangen ist, und präsentierte eine Reihe von weiteren politischen Aktionen, die sie in den kommenden sechs Monaten realisieren will. mb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema