Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Initiative für Schwimmbad passt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den Staatsrat spricht nichts gegen eine formale Anerkennung der Gesetzesinitiative «Kantonales Schwimmzentrum». Diese verlangt innert drei Jahren nach Annahme die gesicherte Finanzierung eines solchen Schwimmzentrums. Die Initiative ist mit 10 537 gültigen Stimmen bei der Staatskanzlei eingegangen; sie erfülle alle Kriterien, damit sie gültig erklärt werden könne. Über die Gültigkeit entscheidet schliesslich der Grosse Rat. Schliesst er sich der Initiative an, wird sie zu einem Gesetz, andernfalls erfolgt eine Volksabstimmung. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema