Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Initiative gegen Islam-Zentrum noch möglich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ob gegen das geplante «Schweizerische Zentrum für Islam und Gesellschaft» an der Universität Freiburg eine Volksinitiative lanciert wird, ist offen. SVP-Grossrat Emanuel Waeber erklärte auf Anfrage, dass man zuerst die Antwort des Staatsrates auf einen Vorstoss in dieser Angelegenheit abwarten wolle. Im Anschluss an die Debatte im Grossen Rat wolle man dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Er habe seine «grundsätzliche Meinung» zum geplanten Zentrum nicht geändert, da er die am 14. März an einer Tagung präsentierten Darlegungen und Äusserungen (die FN berichteten) noch nicht kenne.

Im Vorstoss von zehn Grossräten vor allem aus den Reihen der SVP wird Kritik an den Plänen für einn solches Zentrum geäussert. kipa

Meistgelesen

Mehr zum Thema