Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Initiative in Murten zustande gekommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Initiative «Für eine verkehrsfreie Hauptgasse» in Murten ist mit 529 gültigen Unterschriften zustande gekommen. Dies teilte der Gemeinderat mit. Anfang Juni hatte das Initiativkomitee die Initiative zur Änderung des Gemeindereglements über die Benutzung des öffentlichen Grundes und des Marktreglements von Murten eingereicht mit dem Ziel, den motorisierten Verkehr im Bereich der Hauptgasse und der Kreuzgasse zu untersagen. Der Gemeinderat übermittelt das Ergebnis nun dem Generalrat, der über die Gültigkeit der Initiative entscheiden wird. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema