Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Innovationspreis des Kantons Freiburg geht an zwei Jungunternehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg «Es ist erfreulich, wie viele junge Unternehmen dieses Jahr am Innovationspreis teilgenommen haben.» Dies hat Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen gestern Abend an der Verleihung des Innovationspreises 2009 des Kantons Freiburg festgestellt. Tatsächlich stammen beide ausgezeichneten Innovationen von Unternehmen, die 2007 resp. 2008 gegründet wurden. AC Instruments hat ein Analysegerät entwickelt, mit dem die Haltbarkeit von Produkten bestimmt wird. Asyril baut Miniroboter-Systeme, die selbständig unverpackte Kleinteile anordnen. wb

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema