Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Inoffizieller Europameister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen

Inoffizieller Europameister

In Rotenburg bei Bremen gewann Georges Schneuwly aus Vogelhaus, Bösingen, die Deutsche Meisterschaft im Kartoffelhandgraben. Weil unter den 200 Teilnehmern auch Kandidaten aus anderen Ländern dabei waren, wurde Schneuwly als inoffizieller Europameister ausgerufen. In der Hauptkategorie mit 70 Konkurrenten gewann er überlegen. In 60 Sekunden hat er 15 Kilogramm Kartoffeln gegraben, von Hand.Mitte August hatte der 52-jährige Bösinger Landwirt in Aarwangen die Schweizer Meisterschaft gewonnen. Damals hat er in 60 Sekunden 17,8 kg Kartoffeln auf die Waage gebracht. Das brachte ihm die Einladung nach Deutschland, von wo diese sonderbare Meisterschaft kommt. ov

Mehr zum Thema