Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Inserat: CVP fällt noch keinen Entscheid

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eric Menoud, Präsident der Freiburgischen CVP, betont einmal mehr: «Wir distanzieren uns von diesem Inserat.» Letzte Woche waren in den Freiburger Zeitungen schwarze Inserate erschienen, in denen stand, Jean-François Steiert, der SP-Kandidat für die Staatsrats-Ersatzwahl, akzeptiere, «dass verurteilte Pädophile mit Kindern arbeiten können». Als auskam, dass das CVP-Mitglied Emmanuel Kilchenmann das Inserat aufgegeben hatte, kündigte Menoud Konsequenzen an. Nun hat der Vorstand entschieden, nach den Wahlen–der zweite Wahlgang findet am Sonntag statt–darüber zu diskutieren. «Es kann bis zum Parteiausschluss gehen», sagt Menoud den FN. Darum sei es wichtig, dass der Vorstand in aller Ruhe und frei von Emotionen diskutiere. «Zurzeit arbeiten wir für die Wahlkampagne, sind müde und voller Emotionen.» Es gehe nicht darum, die Sache unter den Teppich zu kehren, sondern zur nötigen Sachlichkeit zu finden. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema