Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Inspiriert von Picasso

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Galerie Trait Noir in Freiburg zeigt ab Samstag rund 20 Arbeiten des Creahm-Künstlers Stéphane Repond. Im Atelier Creahm arbeiten geistig behinderte Künstler unter professioneller Anleitung. Der 32-jährige Stéphane Repond aus Bulle ist seit 1999 dabei. Er arbeitet mit Bleistift, Tusche, Ölfarbe und Pastellkreiden und versteht sich auch auf die Druckgrafik. Seine Motive sind mal figurativ, mal abstrakt und oft inspiriert von Picasso. cs

 Atelier-Galerie Trait Noir,Hängebrückgasse 10, Freiburg. Vernissage: Sa., 29. Juni, 13.30 Uhr bis 17 Uhr. Bis zum 20. Juli. Sa. 10 bis 16 Uhr oder auf Rendezvous (Telefon 079 636 42 34).

 

 Filmen mit den Guillaumes

Noch eine Woche zeigen die jungen Künstler der Maxi-Beaux-Arts die Arbeiten, die sie im Verlauf des Schuljahrs in verschiedenen Ateliers geschaffen haben (siehe FN vom 21. Juni). Die Jugendlichen sind zusammen mit den Leitern der Ateliers im Wechsel in der Ausstellung präsent. Am Samstag geben die Regisseure Samuel und Frédéric Guillaume und die Nachwuchsfilmer aus ihrem Kurs Einblick in die Welt des Animationsfilms. cs

 Espace 25,Pérolles 25, Freiburg. Bis zum 5. Juli. Di. bis Fr. 16 bis 18.30 Uhr, Sa. 11 bis 17 Uhr.

 

 Die falschen Tim und Struppi

Die Kantons- und Universitätsbibliothek stellt derzeit Parodien auf Hergés «Tim und Struppi» aus (siehe FN vom 22. Juni). Am Donnerstag lädt Ausstellungskurator und Sammler Alain-Jacques Tornare zu einer kommentierten Führung (auf Französisch). cs

 Kantons- und Universitätsbibliothek,Joseph-Piller-Gasse 2, Freiburg. Do., 4. Juli, 18.30 Uhr. Die Ausstellung dauert noch bis zum 26. Oktober.

Meistgelesen

Mehr zum Thema