Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Intensive Anfangsphase für die Parkplatzbewirtschaftung Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzsee Als erster und einziger Wintersportort im Kanton Freiburg hat Schwarzsee am 1. Dezember 2008 eine Gebührenpflicht für Parkplätze eingeführt. Das System hat seine Feuertaufe ohne grosse Pannen bestanden. Es gebe jedoch noch einiges zu verbessern, erklärt Ammann Otto Lötscher im Interview mit den FN. Für andere Skistationen wie Charmey ist die Einführung einer Parkplatzgebühr kein Thema. «Wir befinden uns nicht in derselben Situation. Wer bei uns parkiert, nutzt grösstenteils auch die Skianlagen», so Tourismusdirektor Jean-Pierre Repond. ak

Interview und Bericht Seite 3

Mehr zum Thema