Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Intensive Nutzung der Pantschau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe

Intensive Nutzung der Pantschau

«Anwohner und Gäste beklagen sich über die intensive Nutzung der Pantschau» – FN vom 7. Juli

Im FN-Artikel über die Konzerte und Festivals am Murtenseeufer war von einer intensiven Nutzung der Pantschau die Rede. Ich würde das nicht so formulieren, sondern: «Intensive Nutzung des Städtchens Murten.» Es ist kaum zu glauben, was in den letzten Jahren an «Events» aufgeboten wurde. Wenn Brechbühl sagt, er «achte darauf, dass nicht jedes Wochenende etwas stattfindet», ist das schlicht und einfach falsch. Findet nicht ein lärmiges Fest in der Pantschau statt, so in der Hauptgasse und in den Nebenstrassen. Den Dreck dürfen wir Anwohner wegräumen, und den Lärm dürfen auch wir ertragen. Meist geht das bis in die frühen Morgenstunden! Was ist los mit dem Gemeinderat? Nichts. Nur Kommerz ist angesagt. Wir Anwohner wollen auch kein «Museum». Aber wir wollen auch nicht jedes Wochenende Feste bis zum Erbrechen. Buchstäblich und wörtlich.

Autor: Joe Zahnd, Murten

Meistgelesen

Mehr zum Thema