Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Interesse an einer Fusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fräschels An der Gemeindeversammlung vom Donnerstag informierte der Gemeinderat von Fräschels über die Pläne zu einer Fusion mit Kerzers. Erste Gespräche mit der Nachbargemeinde seien bereits geführt worden und im Januar sollen die Verhandlungen weitergeführt werden, so der Fräschelser Gemeinderat.

Für Unmut sorgte an der Versammlung die Prioritätenliste der Strassensanierungen des Gemeinderates, die von jener der Strassenkommission abwich. Dem Gemeinderat wurde mangelnde Kommunikation und Zusammenarbeit vorgeworfen. Der Gemeinderat rechtfertigte sich mit dem enormen finanziellen Aufwand, den die Winterwartungsarbeiten dieser Strassen mit sich bringen. Trotz Antrag zur Ablehnung wurde der vom Gemeinderat für die Sanierungen beantragte Kredit schliesslich äusserst knapp genehmigt.

Der Entscheid zur Fusion der Feuerwehren Fräschels und Kerzers musste wegen Verzögerungen verschoben werden. mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema