Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Interessenvertreter für Berufsverbände

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jean-Pierre Siggen stammt aus dem Chablais (Wallis) und ist am 1. Juni 1962 in Sitten geboren. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in der Stadt Freiburg. Im vergangenen Frühjahr wurde er in den Generalrat der Stadt gewählt, ist Präsident der CVP Stadt und Vizepräsident der Kantonalpartei.Nach Erlangung von Lizentiaten in den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lausanne wurde Jean-Pierre Siggen 1989 Arbeitgebersekretär und dann Vize-Direktor des schweizerischen Gewerbeverbandes. Ab 1997 wurde er Berater von Bundesrat Flavio Cotti und dann von Joseph Deiss. Seit dem 2. August 2000 ist er Direktor des Arbeitgeberverbandes des Kantons Freiburg. Er ist Verwaltungsratsmitglied von Expo Centre SA (Forum Freiburg), Radio Freiburg, Institut St-Joseph (Guintzet), Fidusar SA; präsidiert das Forum der Berufe und den Verein der Freunde des Instituts Philanthropos. wb

Mehr zum Thema