Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

International: Wieder im Uleb- oder in Fiba-Cup?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic möchte auch in der nächsten Saison international spielen. In welchem Wettbewerb dies der Fall sein wird, ist laut Laurent Meuwly noch offen: «Wir sollten diese Woche Informationen über die Strukturen der verschiedenen europäischen Wettbewerbe erhalten. Der Uleb-Cup wird möglicherweise um 22 Teams auf 32 Teilnehmer gestrafft. Wir wissen nocht nicht, ob wir eine Einladung für die Qualifikation erhalten. Scheitert man in der Quali, darf man am aufgewerteten Fiba-Cup teilnehmen.» Meuwly weiss, dass die Fans Spektakel wollen und sehr wählerisch sind: «Im Uleb-Cup hatten wir 1000 Zuschauer im Schnitt, zuvor hatten wir aber auch schon nur 400.» fs

Mehr zum Thema