Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Internes Klubrennen des Skiclubs Enzian Berg Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 24. Januar war es wieder einmal so weit: Programmgemäss konnte das traditionelle Klubrennen des Skiclubs Enzian Berg Schmitten stattfinden. Um 9 Uhr haben sich 43 Enziänlerinnen und Enziänler eingeschrieben und ihre Startnummer für den Riesenslalom im Restaurant Gypsera abgeholt. Fleissige Helferinnen und Helfer haben auf der ausgezeichnet präparierten Piste die nötigen Vorbereitungen getroffen. Marc hatte einen attraktiven, flüssigen Lauf abgesteckt. Um 10.30 Uhr konnte der Start freigegeben werden. Es wurde von den Jüngsten mit Jahrgang 2009 bis zum Veteran 1943 um jede Sekunde gefeilscht. Die Skiabfahrten verliefen zum Glück ohne negative Zwischenfälle. Nach dem Rennen wurden alle Mitglieder wie immer in der Klubhütte von der Hütten-Crew sehr gut verpflegt. Beim Essen und geselligen Zusammensein wurde bis zur Siegerehrung fleissig geplaudert und über die eine oder andere Renntechnik philosophiert. Für die schneebegeisterten Skifahrer galt das Motto: «Dabeisein ist wichtiger als Siegen.» Ein wunderschöner Skitag neigte sich dem Ende zu und bleibt allen in guter Erinnerung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema