Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Investitionen: Was kann sich die Gemeinde leisten?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Reihe von den 21 budgetierten Gemeinde-Investitionen wird an der Generalratssitzung vom nächsten Mittwoch behandelt. Da werden wohl er neut die Klingen der Sparer und der Investoren gekreuzt, denn es könnte noch einiges gestrichen oder gekürzt werden. Beispielsweise kommt ein Studienkredit von 800 000 Franken fürs geplante dritte Primarschul-Zentrum auf den Tisch. Dieses ist auf insgesamt 12 Millionen Franken budgetiert. Kann und will sich Marly diese Investition leisten? Das gesamte Investitionsbudget sieht Ausgaben von 3,54 Millionen Franken vor. chs

Mehr zum Thema