Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Islam: Geschichte und aktuelle Brisanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Vortragsreihe beschäftigt sich mit dem Islam, seiner Geschichte, seiner Entwicklung und seiner Gegenwart. Sepp Schuler (Präsident Kolping Freiburg, St. Silvester) hält heute Abend einen Vortrag über den «Islam aus der Sicht von Laien». Er thematisiert wichtige Begriffe, etwas Geschichte und die zentralen Überschneidungspunkte. Am zweiten Abend spricht Pater Roman Stäger, der für die Caritas im Nahen Osten aktiv war, zu den Unterschieden zwischen den muslimischen Konfessionen, den Sunniten und den Schiiten. Er spricht über die Entstehung der Terrormiliz Islamischer Staat und berichtet über sein Leben unter Muslimen. Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe der Seelsorgeeinheit Sense-Oberland. Der letzte Anlass beschäftigt sich am 4. März mit dem Flüchtlingswesen in der Schweiz. fca

 Hotel Alpenklub, Plaffeien. Mi., 17. Februar und 22. Februar, sowie 4. März jeweils um 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema