Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Islamischer Kindergarten blitzt vor Zürcher Gericht ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

15 bis 20 Kinder sollen im ersten islamischen Kindergarten der Schweiz im zürcherischen Volketswil unterrichtet werden. Das ist das Ziel des islamischen Vereins «al Huda». Zwei Mal ist er damit schon abgeblitzt: Erst beim Zürcher Volksschulamt, dann beim Regierungsrat. Die Argumentation war dieselbe: zu viel Arabisch, zu viel Koran-Unterricht. Diesen Entscheid hat nun das Zürcher Verwaltungsgericht gestützt und eine Beschwerde des Vereins abgelehnt. Der geplante Unterricht würde den Zielen der Volksschule nicht entsprechen, argumentierte das Gericht. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema