Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ist AGE doch ein Luftschloss?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Romont Nur zu gerne hörten die Gemeindevertreter im Mai auf das Angebot des bisher einzigen in Erscheinung getretenen Firmenvertreters Charles-François Lièvain. Eine Fabrik dieser Grössenordnung wäre natürlich ein Segen für den Standort Romont. Nach den jüngsten Enthüllungen der «Liberté» scheinen die schönen Träume definitiv geplatzt zu sein. Nicht nur, dass Lièvain die Frist vom 31. Januar für verschiedene Garantien (Businessplan, präzise Angaben zur Firma) untätig hat verstreichen lassen. Offenbar gibt es in der Westschweiz auch bereits einige Gläubiger des Franzosen, wie Hotels oder Immobilienfirmen. Selbst Gonzague Villoz, Rechtsvertreter der AGE aus Bulle, verlangt Honorarnachzahlungen.

Syndic Roger Brodard meinte auf Anfrage der FN: «Die privaten Probleme von Herrn Lièvain stehen in keinem Zusammenhang mit dem Projekt. Wir haben zwar die geforderten Garantien nicht rechtzeitig bekommen, aber noch ist alles möglich.» pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema