Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

IT-System ist gemäss Staatsrat zufriedenstellend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einer Anfrage hatte Grossrat Nicolas Kolly (SVP, Essert) vom Staatsrat wissen wollen, wieso der Kanton einen 2,2-Millionen-Franken-Auftrag zur Einrichtung eines IT-Verwaltungssystems für die berufsbildende Sekundarstufe  2 ohne Ausschreibung vergeben hat.

In ihrer Antwort betont die Freiburger Kantonsregierung nun, dass es nicht der Strategie des Kantons entspreche, eine bereichsspezifische Lösung zu wählen, wenn die kantonale Lösung verwendet werden könne. In diesem konkreten Fall entspreche die vorgesehene Lösung den Bedürfnissen. Gegenwärtig gebe es zudem keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass die vorgesehene Lösung ihre Funktion nicht erfüllen könne, so der Staatsrat weiter. Die Lösung IS-Academia der Firma Equinoxe funktioniere in den Bereichen, in denen sie eingesetzt werde, völlig zufriedenstellend.

Da man es grundsätzlich vermeiden wolle, noch mehr verschiedene Informationssysteme einzusetzen, werde folglich diese Lösung für sämtliche Verwaltungslösungen im Bildungsbereich bevorzugt.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema