Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Italienisches Flair am Trachtenabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 33. Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Kaiseregg Plaffeien steht unter dem Motto «Benvenuti amici», was so viel heisst wie «Willkommen Freunde». Zu Gast sind zwei Trachtengruppen mit insgesamt 65 Personen aus der Region Comersee in Italien. Sie zeigen spezielle Darbietungen aus ihrer Heimat wie auch Trachten aus dem Val Carvagna. Zugleich feiert der Trachtenchor Plaffeien, der aus 14 Sängerinnen besteht, sein 30-jähriges Bestehen. Gérald Buchs, Präsident der Trachtengruppe Kaiseregg, würde sich über einen Zuwachs an Sängerinnen oder Sängern freuen. Nach dem Gottesdienst vom Sonntag in Schwarzsee geben beide Gruppen aus der Provinz Como ein musikalisches Ständchen, und es wird ein Freundschaftstrunk offeriert.

afb/ak

Mehrzweckhalle, Plaffeien. Sa., 11. November, 20 Uhr. Gottesdienst: Kirche Schwarzsee. So., 12. November, 10.30 Uhr.

Mehr zum Thema